Bürgerdialog mit Peter Altmaier

20.08.2018 - by Michael Kießling

"Bürgerdialog Europa" - Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, MdB ist zum Austausch zwischen Bürgern und Politik zu Gast in Starnberg gewesen. Der Bürgerdialog ist Teil des Dialogprozesses der Bundesregierung "Sprechen wir über Europa". Der Bundesminister setzt mit diesem Veranstaltungsformat ein Zeichen, um das Interesse an Europa und das Verständnis für Europa zu vertiefen und Europa stärker in unser aller Bewusstsein zu verankern.

 

"Die europäische Einigung ist die bedeutendste politische Idee und der größte Stabilitätsbeitrag der letzten Jahrzehnte. Heute steht Europa vor der schwierigsten Aufgabe seit seiner Gründung. Europa darf sich nicht spalten lassen. Dafür lohnt es zu kämpfen", so MdB Kießling, der bei der Veranstaltung vor Ort war. Der Dialog mit den Bürgern vor Ort sei der richtige Weg für ein gemeinsames und zukunftsfähiges Europa. Mit dabei waren unter anderem der stellvertretende Landrat des Landkreises Starnberg, Georg Scheitz.

Zurück