Dank für großes Engagement

18.10.2018 - by Michael Kießling

Der Bundestagsabgeordnete Michael Kießling dankte nach der Landtagswahl dem scheidenden Landtagsabgeordneten Dr. Thomas Goppel für sein jahrzehntelanges Engagement:

"Neben all den Glückwünschen möchte ich speziell einem Abgeordneten Dank sagen, der leider aus dem Bayerischen Landtag ausgeschieden ist. Seit 1978 hatte Thomas Goppel das Direktmandat des Stimmkreises Landsberg/ Fürstenfeldbruck-West inne. Über 40 Jahre hat er den Stimmkreis und die christsoziale Politik unter anderem als Staatssekretär, Europaminister, Umweltminister, Generalsekretär der CSU und 5 Jahre als Wissenschaftsminister geprägt. 2013 öffnete er das Direktmandat für Alex Dorow und kandidierte selbst nur noch auf der CSU-Liste für den Wahlkreis Oberbayern. Nach einem harten und mit viel Engagement und Überzeugung geführten Wahlkampf 2018 blieb Dr. Thomas Goppel leider ein erneuter Einzug in den Landtag verwehrt. Für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste der Menschen in unserer Heimat, für den Freistaat und der CSU danke ich ihm sehr herzlich. Hoffentlich bleibt uns sein politisches und persönliches Engagement auch künftig erhalten. Danke Thomas!"

Zurück