Senioren-Union in Germering

11.09.2018 - by Michael Kießling

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel, MdL, hatte zur Landesversammlung nach Germering eingeladen. Unter den zahlreichen Gästen war auch der örtliche Bundestagsabgeordnete Michael Kießling zu finden.

Höhepunkt der Versammlung waren der Besuch und die Rede des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder. Söder trug sich zuerst ins Goldene Buch der Stadt Germering ein, um dann die wichtigsten Themen für die ältere Generation in einer Rede zu skizzieren – und die Antworten der Landesregierung darauf.

"Es war ein sehr überzeugender Auftritt unseres Ministerpräsidenten. In einer immer älter werdenden Gesellschaft werden auch die Themen der älteren Menschen, wie Pflege oder Wohnen im Alter immer wichtiger", zog Kießling nach der Veranstaltung ein Resümee.

Zurück