Feuerwehr Denklingen zu Gast beim Staatsminister

Nach einem außergewöhnlichen und belastenden Einsatzjahr für die Freiwillige Feuerwehr Denklingen hat der Bayerische Staatsminister Joachim Herrmann Vertreter der Denklinger Wehr zum gemeinsamen Austausch mit anschließender Brotzeit als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung ins Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration nach München eingeladen.

 

Die Vertreter der Feuerwehr Denklingen waren darüber sehr erfreut und folgten gerne dem Angebot des Staatsministers. „Das vergangene Jahr war für uns als kleine örtliche Feuerwehr mit besonders schwierigen Herausforderung verbunden. Die Einsätze hatten viel Kraft und Aufarbeitung abverlangt. Daher freuen wir uns über dieses Signal aus der Politik und danken auch unserem örtlichen Bundestagsabgeordneten Michael Kießling für sein Engagement, auf dessen Initiative hin der Termin zustande kam“, so der Kommandant Christian Gleich.

 

Auch der Bundestagsabgeordnete Michael Kießling, der an dem Treffen teilnahm, betonte, wie wichtig Wertschätzung für ehrenamtliche Arbeit sei. „Sie alle leisten unermüdlich Hilfe, die nicht selbstverständlich ist. Sie sind freiwillig und ehrenamtlich zur Stelle, wenn Sie gebraucht werden. Daher danke ich allen Einsatzkräften für ihr Engagement. Ganz besonders der Feuerwehr Denklingen, die mit Ihren Einsätzen im vergangenen Jahr weit mehr als im gewohnten Umfang gefordert war. Die Gemeinde Denklingen kann stolz auf ihre Feuerwehr sein.“